Tanzen im Stream

Wir sind LIVE auf Sendung und tanzen mit Euch in Euren Wohnzimmern!

Liebe Tänzerinnen und Tänzer,

seit Montag, den 23. März 2020 haben wir mit einem neuen
Kapitel in unserer Tanzschulgeschichte begonnen. Wir haben die Woche davor verwendet, um Euch und gern auch Euren Freunden unsere
Tanzstunden für die nächsten Wochen per Livestream nach Hause zu
bringen. Hoffentlich können wir dazu beitragen, die für uns alle so ungewöhnliche Zeit, mit Tanz und Musik etwas bunter und froher zu machen.

Wir haben uns bewusst dafür entschieden, unsere Tanzstunden nicht als aufgenommene Videos zu senden, sondern wollen gerne mit Euch in Kontakt treten.

Bedingt durch Bandbreitenprobleme bei unserem ersten Streamanbieter haben wir uns seit 26. März 2020 dazu entschieden auf einen neuen Anbieter zu wechseln. Somit werden wir in Zukunft, die für Euch kostenlose Plattform „ZOOM“, die in beide Richtungen funktioniert verwenden. Ihr könnt damit die Übertragung live aus der Tanzschule sehen und hören und sofern ihr Eure Kamera an Eurem Computer, Tablet, Handy, o.a. freigebt, können wir Euch auch sehen und hören. So ist auch während der Kurse ein Dialog mit Nachfragen zu Schritten oder Korrekturen unsererseits, aber auch insbesondere vor und nach der Tanzstunde ein Austausch möglich.

In den 15 Minuten vor jedem Livestream helfen wir auch gerne bei technischen und allgemeinen Fragen, sowie mit praktischen Tipps zum Zugang und Umgang mit der Plattform weiter.

Falls Ihr Probleme mit dem Zugang habt, erreicht Ihr uns in dieser Zeit aber auch per Telefon. Wir versuchen Euch bei den Einstellungen zu helfen.

Der Wochenzeitplan mit allen Tanzangeboten lautet wie folgt:

Wir würden uns freuen, wenn Ihr Euch mit uns auf dieses Experiment einlasst. Da wir hiermit Neuland betreten, könnte die ein oder andere Anpassung auch weiterhin noch notwendig werden. Auch hierüber würden wir Euch auf unserer Homepage informieren.

Wir möchten uns mit diesem Angebot auch bei unseren Mitgliedern im Kindertanz, Hip Hop, Zumba, Linedance, Orientalischem Tanz und allen Hobbykreisen für Eure Treue in diesen schwierigen Zeiten bedanken und die Zeit bis zur hoffentlich baldigen Wiederaufnahme des Kursbetriebes in der Tanzschule verkürzen.

SOLIDARITÄT lebt von gegenseitiger Wertschätzung. Daher ist uns JEDE und JEDER bei den Livestream-Tanzstunden willkommen, der Freude an Tanz und Musik hat. Allen Kindern zu Hause bringt es Spaß, Bewegung und etwas Abwechslung in den Alltag ohne Kindergarten, Schule und anderen Aktivitäten. Erwachsenen gibt es die Möglichkeit endlich aus dem Wohnzimmer einen Tanzsaal zu machen. Wer von außen dazu stößt und Gefallen an unserem Angebot findet, darf uns sehr gern über die Kontonummer im Impressum unterstützen. Für diesen Fall: Danke für die GEGENSEITIGE WERTSCHÄTZUNG.

Seid Ihr dabei bei unserem Experiment?

Hier der Link zu unserem ZOOM-Webroom (ohne zusätzliche Passwortweingabe):

https://zoom.us/j/2414059669

Nach Berichten über zahlreiche Sicherheitsprobleme, hat Zoom nun Abhilfe geschaffen, und die Meetings ab dem 05. April 2020 mit einem Passwort geschützt.
Um das Passwort für unseren ZOOM-Webroom zu erhalten reicht ein kurzer Anruf in der Tanzschule.

 

 

Wir freuen uns auf Euch!
Euer Tanz-Treff-Thiele-Team

Nicht fündig geworden oder noch offene Fragen?
Einfach anrufen unter 06232/6 33 11 oder Kontaktformular nutzen und wir helfen euch gern weiter.
Wir freuen uns auf eure Nachrichten.

Öffnungszeiten:  
Mo – Fr von 10.00 bis 23.00 Uhr 
Wochenende variiert

Raiffeisenstraße 10, 67346 Speyer
Tel.: 06232/63311
E-Mail: info@tanz-treff-thiele.de

Menü